Freitag, 6. Januar 2012

Frühling - schon wieder und immer noch und immer wieder










Mistwetter, verfl....
Ich weiss, ich kann auf gut schweizerdeutsch «duble» wie ich will, der Frühling ist noch nicht da. Draussen jedenfalls nicht, aber bei mir drin schon. Hyazinthen habe ich gestern gekauft und einen grossen Strauss weisser Tulpen.
Die können mich doch da draussen einfach. Da kann es «hudle» und «strubussä» wie es will, ich hol mir meinen Frühling einfach.

Aber unter uns gesagt - es ist einfach Suppenwetter...
Wenn es am Sonntag immer noch so kalt ist, gibt's hier dann ein Suppenrezept.

Nachtrag:
Ich seh grad, dass der Zugriff auf das Rezept der Gerstensuppe recht hoch ist.
Genau Leute, kocht Gerstensuppe, die wärmt von innen, gibt Energie, schöne Haare und gute Laune!

Nochmals Nachtrag:
Ich hab da ständig Zugriffe aus'm Osten auf meinen Blog. Übelst ist domar.ru. Seit heute Abend werde ich von troll-face-ru.blogspot.com bombardiert. Ich weiss, dass man diese Seiten nicht anklicken darf. Aber Google ist da einfach eine Schnarchnase. Null Reaktion darauf, wie unsereiner dieses Ostgesocks abblocken kann. Hat jemand von euch eine Lösung gegen diese Trolls?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Wilde Henne,

    mein Weihnachtsbaum hat mich nun auch verlassen und ich bin bereit mit dem Frühling zu liebäugeln.

    Zu Deinem Nachtrag schaust Du bitte einmal hier:

    http://rabenzicke.blogspot.com/2011/11/statistisch-gesehen.html

    Funktioniert tatsächlich, dauert aber 1 -2 Tage.

    Liebe Grüße
    Rabenzicke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wilde Henne,

    zuerst: Dein Behältnis für die Hyazinthen ist ja wohl toll! Das könnte mir auch sehr gefallen. Schade finde ich, daß die Blümelein immer so lang werden, daß sie dann umknicken. Zum Glück hatte meine noch eine weitere Blüte "in Petto"!

    dann: Was für ein liebes Angebot von Dir, mir beim Grannyhäkeln zu helfen! Wahnsinn! Aber das würde ich niemals annehmen, wenn ich nicht erfahre, womit ich Dir dann eine Freude machen kann! Ich war ja ganz verwirrt von diesem Angebot ♥ Wolle würde ich Dir dann zuschicken! Aber erst mußt Du Dir dann was von mir wünschen!

    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wilde Henne,
    toller Blog mit tollen Fotos den ich hier gefunden habe! Ich werde mit Sicherheit ab heute regelmäßig bei dir vor bei kommen und daher werde ich mich jetzt sofort mit dir "vermitgliedern" :-)!

    Also bis demnächst
    Drück dich Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kiste für die Blümchen! Der Frühling soll jetzt kommen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.