Über mich




Mein Velo vor der Buchhandlung, auf dem Markt, vor der Bar, vor dem Lieblingsrestaurant. Mein Velo im Wald steht hier.

10 Dinge über mich

1. Ich fahre Velo ohne Helm. Obwohl sich mein Umfeld deswegen an den Kopf fasst. Ich fahre auch Auto, angegurtet.
2. Meine Freizeit besteht aus Kochen für Familie und Freunde, Garten und Lesen - und ein bisschen bloggen.
3. Meine Buchhändlerinnen freuen sich immer, wenn ich meinen Göpel vor dem Laden parke. Dann werden die Regale leer und die Kasse voll.
4. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre schon in Rente. Dann könnte ich bis an mein Lebensende nur noch kochen, lesen und im Garten rumkrautern. Aber bis dahin dauert es noch fast 20 Jahre.
5. Im Hühnerstall leben auch noch zwei Junghühner, das Küken (13,5) und der lange Junghahn (17 und über 1,9 m gross).
6. Mich trifft man häufig im Wald an: Wildkräuter sammeln, Pilze suchen, Kopf durchlüften, Beeren pflücken, den Vögeln lauschen, runterfahren, entspannen.
7. Ich lebe in einer Schweizer Kleinstadt in der Nähe von Bern. Hier kennt jeder jeden, hier wird auf der Strasse noch gegrüsst.
8. Am allerliebsten esse ich Suppe. Das liegt vielleicht daran, dass ich im Winter Geburtstag habe.
9. Von allen Jahreszeiten liebe ich den Sommer am meisten. Ich mag es, wenn es heiss ist, wenn Mensch und Tier vor lauter Hitze nur noch in den Seilen hängen.
10. Mein Blogname ist Programm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.

Kommentar veröffentlichen