Mittwoch, 25. Juli 2012

Usedom - Strandkörbe





Wie bereits gesagt - das Wetter auf Usedom war zwar nicht berauschend, sprich es war nicht wirklich Badewetter - aber zum fotografieren natürlich ideal. Und leere Strandkörbe sind - zumindest als Fotosujet - doch ganz schön.
Und weil uns die Strandkörbe so gut gefallen haben, haben wir auch gleich die Strandkorbmanufaktur «Korbwerk» in Heringsdorf besichtigt, Deutschlands älteste Strandkorbmanufaktur. Während der Sommersaison bietet «Korbwerk» jeweils donnerstags um 10 Uhr eine Führung an. Sehr empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Klasse Bilder! Und? Habt ihr denn einen Strandkorb gekauft? Mir würde so ein Ding total gefallen.....gern auch im Wohnzimmer! Das ganze Jahr Urlaubsfeeling.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie schön! Mir gefallen die Strandkörbe auch und bei Usedom ist ja alles schön einheitlich :) wir waren etwas mehr Westlich und da war ein buntes durcheinander.... so ein Strandkorb (öhmmm wohl deren drei) würde ich auch im Garten aufzustellen :)
    Grüessli us dr Widmatt
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Schön! ich war zwar noch nie auf einer der Inseln, aber das steht noch auf meiner Hin-Muss-Liste...

    AntwortenLöschen
  4. @Gisela
    Ne, gekauft noch nicht - ich wünsch mir einen zu meinem 50. Geburtstag, das dauert aber noch vier Jahre. Aber ich hab es in meinem Umfeld schon mal deponiert, so dass alle schon mal anfangen können mit Sparen ;-)
    @Irene
    Ich will eben auch einen (siehe Antwort an Gisela). Ist schon seit 25 Jahren ein Traum von mir.
    @Britta
    Usedom ist immer eine Reise wert - auch wenn das Wetter nicht so mitspielt. Langweilig ist es uns jedenfalls nie gewesen in den zwei Wochen.

    AntwortenLöschen
  5. hey,das sind also alle küken und hühner wohlbehalten nach haus geflattert! hab jetzt grad alle deine neuen posts gelesen. besonders schön eure hinfahrt-übernachtung beim kükenvater mit freunde-treffen, klasse! nach usedom würd ich auch gerne mal, sieht schön aus! so sehr ich ja "unser" cadzand liebe, aber eins fehlt mir doch: strandkörbe!! sowohl zum drinsitzen als auch zum knipsen! wahrscheinlich kommt die flut dort zu hoch und dann ist es zu riskant. irgendwann aber trau ich mich und eröffne dort den ersten strandkorbverleih ever, jawoll!
    viele sommer-sonnen-grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  6. @Dornröschen
    Wenn ich pensioniert bin, will ich auch einen Strandkorbverleih ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.