Montag, 27. Februar 2012

Montagsblick - Woche 9




Vor einer Woche lag noch Schnee. Heute sieht es aber doch sehr nach Frühlingstag aus. Im Augenblick zeigt mein Thermometer zwar 0 Grad an, aber laut Prognosen klettert die Temperatur heute auf über 10 Grad. So langsam hole ich meine Gartenstühle aus dem Keller. Denn unsere Terrasse ist gegen Süden gelegen, da kann man Mittags schön windgeschützt an der Sonne sitzen.

Kommentare:

  1. Jetzt wird es langsam interessant mit Deinem Montagsblick... ich denke, die Veränderungen in den nächsten Wochen werden sehr groß sein...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht

    die Gina :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hat Gina (kuckuck, da über mir :o)) Recht. Endlich wird es anders da draußen! Und Südterasse ist ja ein wahrer Luxus. Viel Spaß bei Saft und Tee in der Sonne ;o)

    Noch einmal: sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnee ist weg...jetzt kommt bestimmt bald der Frühling. Blühen eigentlich auf der Wiese Blumen?

    Und genieß es später in der warmen Sonne zu sitzen ;) Das tut doch sooooo guuuuuuut!

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon ueberlegt, ob wir die Terrassenmoebel rausholen. Aber wir warten noch eine Woche ab...Gestern hat bei uns auch schon herrlich die Sonne geschienen. Beim Einkaufen habe ich am letzten Freitag schon einen MANN mit Grillwuerstchen gesehen!!!
    Ich wuensche Dir einen schoenen Montag,
    liebe Gruesse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. @Gina
    Bereits der Unterschied von letzter zu dieser Woche ist enorm. Auch was die Temperaturn betrifft.

    @Elke
    Naja, der Spass bei Saft und Tee hält sich definitiv in Grenzen - aber es ist erträglich und macht einem bewusst, in was für einem Überfluss wir eigentlich leben.

    @Nicole
    Auf der Wiese blüht derzeit gar nix. Ich glaub, da kann gar nix blühen. Komplett überdüngt. Letztes Jahr waren auf dem Feld Kartoffeln, das Jahr vorher Weizen - keine Ahnung, was dieses Jahr drauf kommt.

    @Uschi
    Hol die Gartenmöbel raus - es ist wunderbar, an der Sonne zu sitzen. Hach, und für eine Grillwurst würde ich jetzt morden ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.