Montag, 6. Februar 2012

Montagsblick - Woche 6



Um 8 Uhr musste ich den Junghahn mitsamt Snowboard, Koffer, Skihelm etc. zum Schulhaus bringen. Angesagt ist eine Woche Skilager. Also kurz vor 8 Uhr mal den Kopf vor die Haustür gestreckt und einen Blick auf's Thermometer geworfen.
Schock - Schrei - schwere Not!!! -17,5 Grad an der Hausfassade, direkt neben der Haustür. Das Autothermometer zeigte ein wenig später dann satte -19 Grad an.
Das kleine Küken wollte derweil grad aus der Tür entwischen und sich auf den Schulweg machen - notabene mit dem Velo.
Stopp, halt, zurück:
«Hast Du eine Leggins unter der Jeans an?»
«Ich?!»
«Ja wer wohl - ist ja sonst grad keiner da ausser Dir. Also, hast Du?»
«Ähm, Du... ich muss jetzt wirklich los.»
«Nix da, hast Du?»
«Nö, aber...»
«Papperlapapp - anziehen!»
«Ou Mam, echt jetzt - ICH SCHWITZE!»

Kommentare:

  1. *grins*, jaja, so sind die jungen Dinger ;o) Besonders die jungen Hähne kommen immer sehr leicht ins Schwitzen. Meiner hatte gestern unter der Jacke nur ein T-Shirt an!!!! ....mir war gerade soooooo heiß! Piep, piep, piep...ja wo ist denn das Vögelchen? ;o))

    GGLG sendet dir die Nicole, die bei solchen Temperaturen NICHT ins Schwitzen kommt....

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Soviel Schnee....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Nöööö.....muß ich Gott sei Dank nicht.....gibt ja Internet :o)

    Wir haben auch seit heute Nacht Schnee......grrrrrr.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Wilde Henne,

    so ist das in jungen Jahren, da kocht das Blut noch ;o)
    Meiner hatte gestern nach dem Sportunterricht seine Jogginghose angelassen. Optisch sowieso furchtbar, kommt dann noch das Unverständnis ob der momentanen Temperaturen hinzu...!

    Ich sende zittrige Grüße ♥ Elke

    PS: Eine Mail ist noch unbeantwortet. Und die Frage nach einem vorhandenen Zeitungsabo von der Mail davor. Samstag wollte ich´s losschicken, sonst wäre es heute morgen zur Post gebracht worden. Hab´ ich zuletzt die verkehrte Mail-Adresse genommen?

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. ja, ja die jungen Dinger, der Verstand muss halt auch noch wachsen :)). Sag a Mal, die Temperaturen *grauenhaft*, bei uns hat die 20 Grad im Moment zum Glück nur Nachts.

    Ich schick dir viele liebe warme Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.