Montag, 16. April 2012

Montagblick - Woche 16



Der Wassertropfen


Ein Wassertropfen fiel vom Himmel;
Es war ein ungezog'ner Lümmel.

Im Grase schlief ein dummer Hase,
Der Tropfen fiel auf seine Nase.

Der Hase dachte sich dabei,
Dass er jetzt totgeschossen sei.

Er sprang in seinem grossen Schreck
Aus seinem sicheren Versteck.

Der Jägersmann stand an der Strasse
Und schoss ihn wirklich in die Nase.

Joachim Ringelnatz 1883 - 1934

Kommentare:

  1. es nieselt im Gemäuer (frei nach Karl Kraus)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Montagsblick ist immer wieder interessant! Obwohl..... etwas mehr Sonne hätte es schon sein dürfen.....unser Blick nach draussen sieht ganz ähnlich aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hm, bei euch graut`s auch immer noch, doch die Wiese ist schön saftgrün geworden ;)

    Lass dir liebe Grüße hier!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. @Robert
    Ob nieseln oder rieseln - beides nicht gut für mich...
    @Gisela
    So einen grausligen Montagsblick hatte ich dieses Jahr noch nie - finde ich zumindest. Ich will subito Sonne!
    @Nicole
    Für die Wiese ist das Nieselwetter gut. Für meine maroden Knochen nicht. Mich zwickts seit Tagen im Rücken... :-(

    AntwortenLöschen
  5. :o)......du meinst doch nicht etwa mich? *g*
    Würde ich sogar machen,aber das Bad ist weder rechteckig noch hat es 4 Wände.....das wäre eine Herausforderung :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. @Sigrid
    Man kann auch rund häkeln ;-)
    @Mel
    Heute schien sie bei uns - aber morgen ist bereits wieder Sauwetter angekündigt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Henne
    Die Aussichten sind trüb…
    Heute habe ich beim betrachten der Bilder gewettet, du wohnest im 22C? Gegen 22D. Bitte klär mich auf – es geht um viel. Um ein Glas Zwetschgenkonfi. ;-)
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  8. ... es wird grüner und grüner... aber irgendwie nicht wärmer... sag, wo ist der Frühling???
    Bei uns auch nur ekliger Wind und Regenschauer... ich brauche SONNE!

    Naja, wir müssen warten... wird schon noch... aber nächsten Montag will ich schönes Wetter, da ist Geburtstag ;o)

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Wildes Hennchen!

    Erst gucke ich immer nach einem Post und dann habe ich ihn gar nicht mitbekommen...! Blöd ich bin?
    Deine Aussichten sind zwar unten schön grün, aber oben noch zu grau! Wäre fein, wenn sich das bald ändert.
    Dein Gedichtlein ist niedlich, aber ein wenig traurig. Armes Häschen ♥
    Ich schicke Dir 1000 liebe Grüße und endlich Frühling. So richtig :o) Elke

    AntwortenLöschen
  10. @Muger
    Big brother is watching me???
    Das Glas Zwetschgengomfi könnt ihr euch beide ans Bein schmieren - keiner von euch hat recht. Es ist B. Krieg das Glas jetzt ich, wo Du doch schon meine Adresse rausgekriegt hast? :-D
    Darf man fragen, mit wem Du gewettet hast? Das muss ja jemand sein, der ortskundig ist.
    @Gina
    Also gestern und heute war hier ganz passabel, die Sonne schien, aber es war kalt. Aber ab morgen ist wieder jämmerlich. Wenn Du hier leben würdest, hättest Du einen Schietwetterpurzeltag.
    @Elke
    Naja, manchmal ist man einfach auf beiden Augen taub oder stumm oder so ;-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.