Mittwoch, 16. November 2011

Das Menü

Voilà, hier kommt das Menü von unserer Gästeeinladung vom letzten Samstag:

 
Meine Mutter und meine Tochter beim Vorbereiten des Apéros. 
Es gab Lachsforellencrème auf Toast mit Kapern. 
Dazu wurde ein italienischer Weisswein aus der Toscana kredenzt.


 
 Der Hauptgang bestand aus Kartoffel-, Randen-, Sellerie-, Karotten- und Blattsalat. Und das Wichtigste überhaupt: ein ganzer Schinken, gut gewürzt mit Gartenkräutern.
Mein Vater hat den Schinken eingebacken in einen Brotteig.
Sehr lecker!


Zum Dessert servierten wir Eclairs, ein französisches Brandteiggebäck, gefüllt mit Vanille- und mit Moccacrème.
Mein Vater hat sich beim Backen wieder mal selber übertroffen.
36 Eclairs für 12 Personen - und es gab keine Reste.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen DANK für das feine Rezept!

    Liebe Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.