Montag, 27. August 2012

Montagsblick - Woche 35



Die Fotos vom Blick Woche 35 waren zwar gemacht, aber nicht hochgeladen. Letzte Woche war hier einiges los, so dass ich die Montagsbilder schlicht vergessen hatte. Viel gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser, dass es damals noch Sommer war. Ich datier den Post jetzt eine Woche zurück, damit er datummässig zur Wochennummer passt. Kleiner Beschiss im Internet. Naja, andere bescheissen im grossen Stil. Meiner schadet wenigstens niemandem.

Montag, 20. August 2012

Montagsblick - Woche 34



Achim heisst die Hochdrucklage, die uns dieses wunderbare Hochsommerwetter beschert. Ich liebe Achim! Letzte Nacht sank bei uns das Thermometer nicht unter 22 Grad, gestern Abend um 21 Uhr zeigte es immer noch 32 Grad an. Hervorragend. Das ist mein Wetter. Ich kann zwar nicht an der Sonne liegen und schleiche wie jedes andere normal funktionierende Lebewesen dem Schatten nach. Aber ich mag diese Hitze. Kalt und trüb ist es schon bald wieder für einige Monate, deshalb geniesse ich jeden Sommertag umso mehr.
Dem kleinen Kerl auf den folgenden Bild war es offenbar draussen auch zu heiss. Als der Junghahn am Samstag gegen Mitternacht nach Hause kam und die Haustür öffnete, hüpfte der Frosch vor ihm ins Haus und schnurstracks in die Küche. Wir haben ihn dann eingefangen und nächtens zu Nachbars Teich gebracht.

Montag, 13. August 2012

Montagsblick - Woche 33



Viel gibt's zum heutigen Montagsblick nicht zu sagen. Der Mais wächs und wächst... Das Wetter ist sommerlich, die Mücken agressiv, Nachbars Katze faul, die Schulferien sind zu Ende, die Tage werden bereits kürzer, der Winter steht vor der Tür... oder so irgendwie.
Achja, ich hab euch ja noch eine andere Perspektive auf den Mais versprochen. Könnt ihr euch an dieses Foto erinnern? Das habe ich am 12. März auf meinem Kochblog veröffentlicht:



Oke, jetzt ein ähnliches Bild von heute mit der Maiswand:

Ich mag es nicht, wenn ich nicht in die Weite gucken kann.
Wird Zeit, dass der Mais Futter wird.

Montag, 6. August 2012

Montagsblick - Woche 32



Mais blödsinnig hoch, Wetter mehr als durchzogen. Aber ab morgen wird's wieder besser. Heute morgen war es so herbstlich kühl - ich glaub, das war's mit dem Sommer. So richtig heiss mit tropischen Nächten wird es wahrscheinlich nicht mehr.
Ich überleg schon mal, was für Adventskränze ich heuer machen soll ;-)

Samstag, 4. August 2012

GayWest 2012



Farbig und fröhlich präsentierte sich heute GayWest, das Festival für Schwule, Lesben, trans-, inter- und biseuxelle Menschen auf dem Bundesplatz in Bern. «Wir brauchen kein Verständnis, kein Mitleid, keine Kur, keine sogenannte Akzeptanz oder Toleranz - wir brauchen unsere Rechte, Menschenrechte!», war die Kernaussage. 


Künstler, Musiker Redner und Moderatoren auf der Bühne vereint.

Max Krieg, GayAktivist seit vielen Jahren, bei seiner Schlussrede, in der er seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass Quer-Menschen endlich als gleichwertige Mitglieder unserer Gesellschaft anerkannt werden.