Dienstag, 19. Februar 2013

Erster Meilenstein geschafft - Lehrvertrag unterschrieben


Restaurant und Prosecco an einem gewöhnlichen Montag? Jupp, wir mussten ein bisschen feiern. Gestern haben wir den Lehrvertrag vom Junghahn unterschrieben. Den Ausbildungsplatz hatte er bereits letzten Herbst zugesichert bekommen, gestern ging es noch um die Formalitäten. Der Junghahn wird ab August eine Verwaltungslehre in einem unserer Bundesämter beginnen. Gestern sind wir seinem künftigen Chef und Ausbildungsleiter das erste Mal begegnet - einem äusserst sympathischen Mann. Ich freue mich sehr für den Junghahn, ich denke, er hat einen tollen Ausbildungsplatz gekriegt. Er ist auch total happy und freut sich sehr auf seine Ausbildung.

Montag, 18. Februar 2013

Gebrochener Kükenflügel


Das Küken ist aus dem Skiurlaub wieder zurück - mit gebrochenem Flügel. Menno... das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Sechs Wochen freigestellt vom Sport - mal schauen, wie lange dieser «unruhige Geist» dies aushält ;-)

Sonntag, 10. Februar 2013

Der Kluge reist im Zuge


Das Küken wäre ja eigentlich gestern mit ihrer Vegi-Freundin und deren Sippe in die Skiferien ins Wallis gefahren. Leider kam das Küken aber am Freitag total verschnupft und leicht fiebrig aus dem Schul-Skilager nach Hause. So sind Vegi-Freundin und Familie schon mal losgefahren und ich heute mit dem nur noch leicht verschnupften Küken hinterher. Und weil ich eben klug bin und keinen Bock auf Strassenstress hatte, habe ich mir den Bahnslogan «Der Kluge reist im Zuge»  aus dem letzten Jahrhundert zu Herzen genommen und bin mit dem Küken mit dem Zug gefahren.

Frühstücken im Buffetwagen durch den Lötschbergtunnel.

Schöne Aussichten, sowohl was das Wetter betrifft, als auch der Blick aus dem Zugfenster.

Hier kurze Übergabe des Kükens an die Vegi-Freundin-Sippe und mit dem nächsten Zug gleich wieder zurück.

In Brig am Bahnhof fast den Anschlusszug verpasst...

 ...weil ich noch was zu lesen und eine Tüte heissi Maroni brauchte.

So, und jetzt gehe ich etwas kochen, mir knurrt der Magen nach 6 Stunden Zug fahren.