Montag, 10. September 2012

Montagsblick - Woche 37



Der Mais steht immer noch - aber er wächst nicht mehr. Von mir aus könnte der Bauer jetzt ernten. Apropos Mais, da fällt mir grad eine Geschichte ein. Da, wo wir früher gelebt haben, im Emmental auf einem Berg, hat unser Nachbarbauer eines Tages sein komplettes Maisfeld mit einem niedrigen Elektrozaun versehen. Auf meine Frage, was das soll, antwortete er, dass bei ihm ein Dachs ins Maisfeld eingefallen sei. Und da der Dachs offenbar so eklig stinkt, ist der Mais überall dort, wo der Dachs durchgewatschelt ist, «kontaminiert» sei, sprich die Kühe fressen den Mais dann nicht mehr. Angeblich. Hatte der Bauer damals erzählt. Hier gibt es keinen Dachs. Höchtens ein paar Nachbarkinder, die im Maisfeld Verstecken spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.